Kunst im Souterrain - Kunsthandwerk Workshops

…kurz notiert! Wichtige Termine 2017

Eigene Unterrichtstätigkeit (Reisen) bzw. Ausstellungen –
nur das Wichtigste in Kürze:

 

Das diesjährige Thema der alljährlich stattfindenden Neuenburger Kunstwoche (in Zetel, Landkreis Friesland) ist der „Werkstoff Filz“. Vom 12. bis 18.6. werde ich mit 4 weiteren, mit Filz arbeitenden Künstlerinnen, dort meine Werkstatt aufbauen und 5. Tage öffentlich an einem bestimmten Projekt arbeiten. Am 6. und 7. Tag werden dann unsere Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. // www.bahner-neuenburg.de

 

Gleich danach geht es zur Unterrichtstour nach Australien. Vom 02. – 08. Juli unterrichte ich dort im Rahmen der „Fibres West“ Biennale in Perth // www.fibreswest.com.au. Weitere Unterrichtsstationen sind Bunbury, Melbourne, Canberra, Illawarra und die Blue Mountains. Zum Schluss werde ich noch einen privaten Abstecher nach Alice Springs machen bevor ich von Adelaide wieder nach Hause fliegen werde.

 

Anfang Oktober findet in Montevideo die World Textile Art Biennale // www.wta-online.org/biennials.html statt. Dazu parallel wird im alten Rathaus „Cabildo“ eine große Filzkunstausstellung eröffnet werden, in der auch Werke von mir ausgestellt werden. Diese Ausstellung wird bis Februar 2018 zu sehen sein. Die Reise zur Vernissage und zum Besuch der Konferenz werde ich mit weiteren Workshops verbinden. Neben einem Workshop im Rahmen der Konferenz führt mich anschließend mein Weg dann wieder nach Argentinien und von dort erst Mitte November wieder zurück.

 

AUSSTELLUNGEN 2017

 

12. – 18. Juni 2017
Neuenburger Kunstwoche in 26340 Zetel (Friesland)
// www.bahner-neuenburg.de

 

05. Oktober bis Mitte November 2017
World Textil Art Biennale Montevideo/Uruguay
// www.wta-online.org/biennials.html

 

11.10. – Ende Februar 2018
Eröffnung der Filzkunstausstellung „Innen-Außen und darüber hinaus“ im Cabildo in Montevideo.

 

WORKSHOPS MIT ANDREA NOESKE-PORADA

12. – 14. Mai 2017
„Tragbare FilzFaltungen – Facettenschmuck und kleine Skulpturen“ im Rahmen einer Veranstaltung der Filzszene Graubünden

 

02. – 08. Juli 2017
„Felt Foldings – Wearable Facets and Sculpture“ im Rahmen der Fibres West Biennale, Muresk, Westaustralien
Danach: Bunbury, Melbourne, Canberra Illawarra und Blue Mountains


↵ Zurück zur Startseite